Berlin: Köpenicker Frühjahrsputz am

Wir wurden auf einen Spielplatz aufmerksam gemacht, der direkt in einer #Wohnsiedlung in #Berlin #Köpenick liegt und umso erschreckender ist es zu sehen, was für Müll achtlos hingeworfen wurde.

Köpenick liegt mitten im Berliner #Urstromtal an der Mündung der #Dahme in die #Spree. Die Spree verbindet Köpenick mit dem Müggelsee und der Berliner Innenstadt.

Während grüne Demagogen versuchen das Thema #Umweltschutz für sich zu vereinnahmen, zeigen wir regelmäßig wem unsere #Natur und #Umwelt wirklich am Herzen liegt.

Zigarettenstummel, abgebrannte Joints, Schreckschuss-Munition, Glasscherben, Tierexkrement und anderer Müll, lagen nicht nur auf dem Rasen sondern teilweise auch im #Sandkasten.

Nach etwa zwei Stunden und kurzen Gesprächen mit Anwohnern, präsentierte sich der #Spielplatz und die angrenzende Grünfläche wieder gänzlich müllfrei und so konnten innerhalb kürzester Zeit, Müllsäcke gefüllt und hoffentlich ein kleines Zeichen gesetzt werden!

NICHT NUR MECKERN – SONDERN ANPACKEN!

Hilf uns, indem du die Kampagne „Jugend packt an“ in sozialen Netzwerken und direkt bei deinen Freunden, Bekannten und Nachbarn bewirbst oder unsere kostenfreien Flugblätter in deiner Umgebung verteilst.

Es ist so einfach und jeder kann seine #Heimat ein Stück besser machen!

Es gibt viele Möglichkeiten, der Heuchelei der Politik handfeste Solidarität entgegen zu stellen.

Packe auch DU mit an!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.