Fluthilfe ´21

Die Bilder welche uns von der aktuellen Unwetterkatastrophe erreichen, wecken schmerzliche Erinnerungen an die so genannte Jahrhundertflut und weitere schwere Hochwasser in Mitteldeutschland. Damals erreichte die betroffenen Menschen Hilfe aus ganz Deutschland, Europa und darüber hinaus. Im Zeichen der Nationalen Solidarität ist es in der gegenwärtigen Situation deshalb mehr als geboten, unseren Landsleuten in den nun vom Hochwasser betroffenen Gebieten zur Seite zu stehen!

Spenden

Wer uns dabei unterstützen möchte, den Opfern bei den nun notwendigen Aufräum- und Bergungsarbeiten, als auch beim späteren Wiederaufbau finanziell unter die Arme greifen zu können, kann unter dem Verwendungszweck „FLUTHILFE“ auf folgendes Konto spenden:

IBAN: DE17850503000225732378
BIC: OSDDDE81XXX

Hilfe vor Ort & Sachspenden

Am 24. und 25. Juli werden wir das erste Mal aus Sachsen in das betroffene Gebiet fahren, um vor Ort konkrete Hilfe zu leisten. Diesbezüglich stehen wir bereits mit Betroffenen der Unwetterkatastrophe in Kontakt. Wer sich uns anschließen und/oder sich übemögliche und dringend benötigte Sachspenden informieren möchte, kann sich unter folgenden Kontaktmöglichkeiten an uns wenden:

0152-02874572 Stefan Trautmann

FRUAZH8V (Threema)
ERBNVF5V (Threema)

Gebraucht werden aktuell:

-Schlafsäcke und Decken
-Hygieneartikel
-Generatoren/Notstromaggregate
-Akkus/Ladebänke (Powerbank)
-Verlängerungskabel
-Pumpen
-Hochdruckreiniger
-Putzmittel
-Gummistiefel
-Batterien
-Kerzen, Teelichter
-Taschenlampen
-Stirnlampen
-Wasseraufbereitung
-Getränke
-Kanister für Wasser
-Kanister für Diesel u. Benzin
-Medikamente, Mittel zur Wundversorgung
-Schuhe
-Besen
-Schaufeln, Abzieher
-Eimer

  • Seile, Spanngurte
    -Töpfe und Pfannen
  • Thermoskannen

Finanzielle Hilfe ist auch sehr willkommen. Viele Familien mit Kindern haben alles verloren. Bis die Versicherungen einspringen muß die Zeit überbrückt werden.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.