Ein Dank an alle Spender!

Die Welle der Solidarität, welche uns seit Beginn der Spendenaktion zugunsten der von der Unwetterkatastrophe betroffenen Landsleute erreicht, ist überwältigend. Die Eindrücke, Bilder und Emotionen, welche wir von unserem ersten Hilfseinsatz im betroffenen Katastrophengebiet mitgenommen haben, wirken bis heute nach. Besonders schön war es deshalb, als uns in den vergangenen Tagen die Dankeszeilen einer Familie erreichten, welcher wir in der kurzen Zeit vor Ort hilfreich zu Seite stehen durften. Auch in ihrem Namen möchten wir heute allen Spendern einen Dank aussprechen, die mit ihrer Hilfe auf jede erdenkliche Art der Nationalen Solidarität einen sichtbaren Ausdruck verliehen haben!

Fluthilfe´21 – ein Zwischenstand!

Transparenz ist uns wichtig! Wir wollen an dieser Stelle deshalb einen Zwischenstand über die bisherige Spendensammlung geben und freuen uns mitteilen zu können, dass im Rahmen der Spendenaktion bereits schnelle finanzielle Hilfe an betroffene Familien und Einzelpersonen in Höhe von bisher 11.500,- Euro ausgezahlt werden konnte.

So konnte unter anderem einer Familie mit sieben Kindern mit einem Kostenzuschuss von noch fehlenden 500,- Euro für die Anschaffung eines dringend benötigten Bautrockners geholfen werden. Fünf weitere Familien und Einzelpersonen, welche bei der Katastrophe unter anderem ihre komplette Habe verloren oder Schäden an Einrichtung, Gebäuden, Baumaschinen bis hin zum Totalschaden zu beklagen haben, konnten sich über Zuwendungen zwischen 1.500,- und 2.500,- Euro freuen. Von der in Aussicht gestellten staatlichen Hilfe hat diese Betroffenen bisher Nichts erreicht.

Aktion noch bis zum 31. August!

Noch bis Ende des Monats August können unter dem Verwendungszweck „Fluthilfe“ Spenden auf folgendes Konto eingezahlt werden:

IBAN: DE17850503000225732378
BIC: OSDDDE81XXX

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.